Werner Huber

* 13. Mai 1944  + 18.10.2012

Nachruf

Die Trachtenkapelle Höchenschwand trauert um ihren Ehrendirigenten

Werner Huber

Mit 15 Jahren, trat Werner 1959 als aktives Mitglied der Trachtenkapelle Höchenschwand bei. Seine Instrumente waren die Trompete oder das Flügelhorn. 1975 übernahm er den Taktstock von seinem Vater Alfons. Im Jahre 1984 erhielt er die Silberne Ehrennadel vom Bund Deutscher Blasmusik und wurde 1994 für seine 35-jährige Vereinstreue geehrt. Als Werner 1997 seine aktive Vereinszeit beendete wurde er zum Ehrendirigenten ernannt. In seiner 38-jährigen aktiven Vereinstätigkeit engagierte er sich 22 Jahre als Dirigent und widmete sich mit großem Einsatz der Jugendausbildung. Seinen Kindern und Enkeln, sowie zahlreichen Musikerinnen und Musikern lebte er seine Leidenschaft zur Musik vor und unterstützte und förderte somit die Trachtenkapelle in unschätzbarem Wert.

Werner war uns stets Kamerad und Vorbild. Wir danken ihm für alles und werden unserem Werner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit

Trachtenkapelle Höchenschwand e.V.
Thomas Schwarz, Vorsitzender

Kontakt

1. Vorstand
Martin Zumkeller
St. Georg Straße 6
79862 Höchenschwand
Telefon: 07672 / 91147

1vorstand@trachtenkapelle-hoechenschwand.de

Fördermitglieder

Der Förderbetrag liegt bei mindestens € 20,00 / Jahr. Der Betrag kann aber nach oben offen selbst gestaltet werden.
Als kleine Anerkennung für die finanzielle Unterstützung unseres Vereins erhalten Sie eine Ehreneintrittskarte zu unserem Jahreskonzert.

weitere Informationen finden Sie hier.